Verkündigung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verkündigung bedeutet, dass man Kunde von etwas gibt. Verkündigung ist das ausdrückliche und nachdrückliche Kundtun eines wichtigen Sachverhaltes, einer wichtigen Aussage.

Verkündigung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht von Verkündigung ganz besonders im Kontext der christlichen Lehre, dort gehört die Verkündigung des Evangeliums als wichtiger Teil des Gottesdienstes dazu. Und es gibt auch diese Aussage, dass der Priester das Evangelium verkündigen soll, dass auch die Gläubigen Zeugnis geben sollen von der Lehre des Evangeliums. Verkündigung ist auch manchmal ein Ausdruck, der in der Bibel gebraucht wird, z.B. hat der Erzengel Gabriel die Empfängnis Jesu an Maria verkündigt. Es gibt auch die Verkündung im Zusammenhang mit den Prophezeiungen. Im Christentum wird also vor allem die Weiterverbreitung des Evangeliums als Verkündigung bezeichnet. Im außerkirchlichen Sprachgebrauch wird statt Verkündigung gerne das Wort „Mission“ gebraucht. Man spricht aber auch von Verkündigung im außerreligiösen Kontext, aber oft ist das etwas ironischer gemeint.

Verkündigung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Verkündigung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Verkündigung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verkündigung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verkündigung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Verkündigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verkünden‏‎, Verkaufen‏‎, Verhöhnung‏‎, Verlieren‏‎, Vermeidung‏‎, Vermutend‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Verkündigung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Verkündigung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Verkündigung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Kommunikation und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.