Verdammnis

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 16:13 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*[a-z]) max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}/?type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verdammnis‏‎: Als Verdammnis bezeichnet man einen Zustand schwerer Schuld. Verdammnis ist in der christlichen Religion auch die Höllenstrafe. Man spricht sogar von der ewigen Verdammnis. Im Yoga spricht man nicht von ewiger Verdammnis.

Verdammnis‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Auch im Hinduismus spricht man nicht von ewiger Verdammnis. Man spricht davon, dass Karma einem Konsequenzen geben kann, gerade dann, wenn man anderen übel mitgespielt hat, Verbrechen begangen hat, dann kann man nach dem Tod auch in die Hölle geworfen werden. Aber es gibt keine ewige Verdammnis.

Wenn man so eine gewisse Zeit der Buße in dieser Welt hatte, dann wird man wiedergeboren und wird einiges an karmischen Konsequenzen zu erdulden haben und von neuem die Gelegenheit bekommen, sich zu entwickeln und hoffentlich etwas freundlicher zu seinen Mitmenschen zu sein.

Videovortrag zu Verdammnis‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verdammnis‏‎:

Verdammnis‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Verdammnis‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Verdammnis‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Verdammnis‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verdammnis‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verdammnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verdammnis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verrat, Vernichten‏‎, Verleumderisch‏‎, Verschrien‏‎, Verstimmtheit‏‎, Verteidigend‏‎, Versunkensein‏‎, Neidisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verdammnis‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.10.2022 - 04.11.2022 Karma Yoga intensiv mit Gartenarbeit
Du kannst kostenfrei alle Facetten des ganzheitlichen Yoga kennen lernen und vertiefen, und dabei deine überschüssige Energie in der Gartenarbeit ausleben. Nach dem Morgensatsang gibt es einen Vortra…
30.10.2022 - 04.11.2022 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig, Ludwina Münch
06.11.2022 - 11.11.2022 Karma Yoga Intensiv - Unser Haus soll schöner werden
Du kannst kostenfrei Yoga kennen lernen und vertiefen, und deine überschüssige Energie in die Reinigung der Zimmer und Räume stecken, so dass sich die vielen Gäste, die uns zu besonderen Anlässen (wi…
Sattva-Team

Zusammenfassung

Verdammnis‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.