Verboten

Aus Yogawiki

Verboten‏‎: Was nicht erlaubt ist, ist verboten. Verboten ist das Partizip Präsens von verbieten. Gerade die Deutschen lieben es, auf alle möglichen Schilder zu schreiben, was alles verboten ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Deutschen richtige Schildergläubige sind. Sie glauben an die Kraft der Schilder. In so vielen Geschäften und Gebäuden gibt es überall Verbotsschilder.

Verboten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch in den Yoga Vidya Ashrams gibt es immer mal wieder Schilder, die zeigen, was alles verboten sein soll. Es ist unsinnig, Menschen zu viel darauf hinzuweisen, was alles verboten ist. Besser ist, man schafft eine Atmosphäre, in der Menschen klar ist, was gut und was weniger gut ist. Manchmal muss man z. B. in einem Ashram darauf hinweisen, was die Regeln im Ashram sind. Aber die Ashramatmosphäre sollten Menschen dazu helfen, ein gutes Gefühl zu haben, das Herz zu öffnen und sich weit zu fühlen.

Verboten‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Verboten‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verboten‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Verboten‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verboten‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Verboten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Verbot‏‎, Verbergen‏‎, Veranstalter‏‎, Verbrennend‏‎, Vereinigte Staaten‏‎, Verfall‏‎.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Verboten‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Verboten‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Verboten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.