Verborgenheit

Aus Yogawiki

Verborgenheit.

Gott ist in allem und überall.

Gott ist in allem und überall

Es scheint aber das Gott verborgen ist. Man spricht deshalb manchmal über die Verborgenheit Gottes. Es gibt eine schöne Geschichte.

Zu Beginn der Schöpfung haben die Engel überlegt wo könnten sie den Schlüssel zum Glück hinbringen das der Mensch diesen erfahren kann aber nicht sofort. Sie haben überlegt was sind geeignete Orte der Verborgenheit damit Menschen langfristig das Glück erfahren könnnen, aber doch nicht alle gleichzeitig damit sie eben in dierser Welt weiter existieren. Der erste dachte wir verbergen den Schlüssel zum Glück auf einem hohen Berg. Sagten die anderen der Mensch wird die Berge besteigen und er wird den Schlüssel finden und wenn einer den gefunden hat gehen sie allen hin.

Sagte der nächste okay, dann werden wir den Schlüssel zum Glück in die Verborgenheit des Urwalds bringen. Erst dachten alle klingt gut dann sagte einer der Mensch wird auch den Urwald durchdringen und er wird den Schlüssel finden und er wird allen davon berichten und alle werden diesen Schlüssel bekommen. Das wurde also verworfen. Der dritte sagte dann dann lass uns doch den Schlüssel zum Glück in der Verborgenheit in der Tiefe des Ozeans hinein bringen. Sagten einige wir dürfen es nicht zu tief legen sonst findet es der Mensch nie. Und wenn wir das aber nicht tief genug machen findet es der Mensch und dann werden es andere auch heraus finden und dann ist auch wieder alles vorbei.

So beratschlagten sie immer mehr. Und schließlich sagte der eine lass uns den Schlüssel des Glücks in die Verborgenheit des Herzens des Menschen bringen. Dort wird der Mensch nicht suchen. Und wenn er doch irgendwann sucht und es findet wird er zwar anderen davon erzählen aber andere werden nicht dort suchen. Und so fanden sie das alle eine tolle Idee und sie gaben den Schlüssel zum Glück in die Verborgenheit des Herzens. Und seit dem suchen Menschen immer wieder den Schlüssel des Glücks in ihrem Herzen. Aber die Mehrheit sucht es dort nicht. Und selbst wenn Menschen erfahren und sehen das Menschen die bedingungslose Freude haben und selbst wenn sie fragen wo hast du denn das Glück gefunden? Sie sagen in der Tiefe meines Herzens. Trotzdem suchen nur wenige Menschen dort. Sie nicht so wie diese Menschen. Suche dein Glück in der Verborgenheit deines Herzens. Dort findest du den Schlüssel zum Glück.

Video Verborgenheit

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Verborgenheit :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Verborgenheit Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Verborgenheit :

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Verborgenheit.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Verborgenheit, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Verbeugung, Venusblume, Vegetarische Rezepte einfach, Verdauungsfeuer, Vergangenheit, Verhüllung.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS