Verbinden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
 
Zeile 38: Zeile 38:
 
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/ Meditation Anfänger Seminare]===
 
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/ Meditation Anfänger Seminare]===
  
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=2365 max=6
+
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=1655882548</rss>
  
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 11:12 Uhr

Verbinden Verbinde dich mit anderen Menschen. Verbinde dich mit der Natur. Verbinde dich mit Gott. Yoga kommt von dem Wort "yuge". Und "yuge" heißt unter anderem "verbinden".

Verbinden - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verbinden mit der Umgebung

Letztlich die Praxis des Yoga heißt Verbindungen ein zu gehen.

  • Wenn du Menschen siehst stelle eine Herzensverbindung her. Spüre den Menschen von deinem Herzen her. Fühle dich so verbunden.
  • Wenn du in die Natur gehst nimm dir einen Moment um dich zu verbinden mit der Kraft der Bäume, mit der Kraft der Wiese, mit den Lichtwesen um dich herum, mit den Vögeln und so weiter.
  • Im Frühjahr und im Sommer wenn du die Vögel singen hörst, verbinde dich mit den Vögeln. Gehe ein in diesen Klangteppich, den der Vogelgesang bildet. Wenn du einen Bach plätschern hörst oder siehst verharre einen Moment und verbinde dich mit diesem Bach.
  • Wenn du den Himmel siehst öffne dich für die Kraft des Himmels. Verbinde dich mit dem Himmel.

In unserer heutigen Zeit ist oft Einsamkeit und Getrenntheit ein großes Problem. Verbinden ist das Antidot, das Gegenmittel dazu. Und selbst wenn du vielleicht irgendwo jetzt gerade keine Freund hast, die im dich herum sind dann verbinde dich eben mit Mutter Erde, mit den Bäumen, mit den Vögeln, mit dem Himmel. Verbinde dich mit dem Göttlichen. Verbinde dich mindestens vom Bewusstsein her mit Menschen, mit denen du gar nicht so sehr sprichst. Verbinden das ist letztlich Yoga.

Und jetzt überlege kurz mit wem oder was willst du dich vielleicht mehr verbinden?

Video Verbinden

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Verbinden :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Verbinden Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Verbinden :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Verbinden, dann interessierst du dich vielleicht auch für Veränderung gehört zum Leben dazu, Vegetarisches Katzenfutter, Vegetarische Küche, Verbreitung des Buddhismus, Verfall der Religion, Vergesslich.

Meditation Anfänger Seminare

11.11.2022 - 13.11.2022 Meditation Grundtechniken
Erfahre, wie du mit Meditation deine Gedanken zur Ruhe bringst, neue Energie schöpfst und inneren Frieden findest. Lerne, wie du Hindernisse in der Meditation überwinden und die Grundtechniken der Me…
Adrian Müller
25.11.2022 - 27.11.2022 Meditation lernen
Du erlernst die Grundtechniken der Meditation und begibst dich damit auf den Weg des Raja Yoga, der Entwicklung und Beherrschung des Geistes. Diese Mentaltechniken sind von größter Bedeutung im Yoga…
Atmajyoti Zapla
09.12.2022 - 11.12.2022 Lebensfreude - das Wunder der Achtsamkeit
Achtsamkeit ist die Fähigkeit, den gegenwärtigen Augenblick zu berühren und sich selbst zu fühlen. Mit der Kunst des achtsamen Lebens lernst du in der Hektik anzuhalten und zu dir selbst zurück zu ke…
23.12.2022 - 25.12.2022 Der Weg des Herzens
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und Gelass…
Team Westerwald
25.12.2022 - 30.12.2022 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 01.01.2023 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch