Verabredung

Aus Yogawiki

Verabredung‏‎ ist eine Absprache, eine Vereinbarung. Verabredung ist auch ein gemeinsam beschlossenes Vorhaben, ein bestimmtes Vorgehen. Es ist auch ein Treffen, das man ausgemacht hat.

Verabredung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Triff Verabredungen mit dir selbst. Manchmal ist es gut, mit sich selbst eine Verabredung zu haben. Bei den vollen Terminkalender, die die Menschen heute haben, haben Menschen oft keine Zeit, über wichtige Dinge nachzudenken. Wenn du einen solchen vollen Terminkalender hast, ist es wichtig, dass du Verabredungen mit dir selbst triffst und sie auch in den Terminkalender einträgst.

In den meisten Berufen ist es wichtig, auch mal in Ruhe nachzudenken und vielleicht einen Termin einmal die Woche einzutragen, an dem du 45 Minuten lang über etwas nachdenkst und überlegst.

Meditation und Yoga als Verabredung mit dir selbst und mit Gott

Auch für Meditation und Yoga-Übungen solltest du dir Zeit nehmen. Und manchmal könntest du sagen, die Zeiten meiner Meditation, meiner Yoga-Übungen sind Verabredungen mit mir selbst oder auch Verabredungen mit Gott. Sie sind genauso wichtig, wie andere Verabredungen, die ich sonst noch treffe.

Verabredung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Verabredung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Verabredung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verabredung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verabredung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Verabredung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Vehikel‏‎, Variation‏‎, Urkraft‏‎, Veranlagung‏‎, Verbiegen‏‎, Verbrennen‏‎.

Hormonyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hormonyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Verabredung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Verabredung‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Verabredung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.