Vegetarisches Fleisch

Aus Yogawiki

Vegetarisches Fleisch: Was ist vegetarisches Fleisch?

Fruchtfleisch ist eine Form von Fleisch, das im Yoga bevorzugt empfohlen wird.

Vegetarisches Fleisch

Beitrag von Sukadev

Es gibt verschiedene Möglichkeiten vegetarisches Fleisch zu definieren, am vegetarischsten ist zum Beispiel Fruchtfleisch.

Also – wenn Du eine Frucht hast und sie hat Fruchtfleisch, dann ist das vegetarisches Fleisch. Aber meistens, wenn man vom vegetarischen Fleisch spricht, dann meint man eher solche Fleischersatz Produkte, die es aus Soja, aus Getreide oder aus Erbsenproteinen gibt.

Ich selbst meine, man braucht nicht unbedingt vegetarisches Kunstfleisch, Du kannst einfach mit gekochten Hülsenfrüchten sehr gut leben, aber manche Menschen mögen den Geschmack von Fleisch und dieses vegetarische Fleisch ist um Welten gesünder als das Fleisch vom Tier.

Es gibt sogar Wurstunternehmen, die inzwischen eine ganze vegetarische Produktlinie haben. Ich habe mal ein Interview mit dem Marketingchef von einer dieser Produktlinien gehört, der hat gesagt: Wir geben unsere vegetarischen Wurstprodukte erst dann auf den Markt, wenn Tester, die keine Vegetarier sind die vegetarischen Produkte den tierischen Produkten sogar vorziehen.

Also, es gibt solches vegetarisches Fleisch, das wirklich Fleischgeschmack hat, ich persönlich empfinde die als ekelig, weil ich mich schon seit ich 16 bin vegetarisch ernähre, aber es gibt andere, die lieben den Geschmack von Fleisch und dann freuen sie sich, dass sie den Geschmack von Fleisch eben auch vegetarisch haben können wenn sie aus ethischen Gründen und Gesundheitsgründen vegetarisch leben wollen.

Es gibt heute sogar einen neuen Industriezweig bisher noch als Forschung, wo man versucht Fleisch heranzuzüchten, wo man also Zellgewebe hat, was sich selbst fortentwickelt, das also ähnlich beschaffen ist wie tierisches Fleisch, aber eben nicht vom Tier stammt und ob man das jetzt als vegetarisches Fleisch bezeichnen will oder Kunstfleisch, das muss sich noch herauskristallisieren. Ich selbst empfinde es wieder ekelig, allerdings muss ich auch sagen: Alles, was hilft, dass keine Tiere in Gefangenschaft gehalten werden und keine Tiere grausam getötet werden ist vom ethischen Standpunkt aus begrüßenswert.

Video Vegetarisches Fleisch

Vortragsvideo zum Thema Vegetarisches Fleisch :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Vegetarisches Fleisch Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegetarisches Fleisch :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegetarisches Fleisch, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Vegetarisches Abendessen, Vegetarische Kost, Vegetarisch essen, Venusblume, Verbeugung, Verdorben.

Vegane Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch