Vegetarische Küche

Aus Yogawiki

Vegetarische Küche Vegetarische Küche gibt es in unterschiedlichen Formen. Ich möchte ein paar dieser Formen und Arten der vegetarischen Küche beispielhaft herausfiltern.

Vegetarische Küche ist schnell zubereitet.

Einfache vegetarische Küche und Gourmetküche

Einfache vegetarische Küche

Vegetarische Küche kann ganz einfach sein und schnell in der Zubereitung sein. Vegetarische Küche schnell zubereitet, nenne ich gerne die vegetarische Schnellküche.

  • Wenn du zum Beispiel ein Vollkornbrot hast, dazu Gurke, Tomate, Karotte frisch dazu gibst, vielleicht mit einem Stück Tofu, hast du schon die einfache vegetarische Küche.
  • Du kannst auch Reis mit Linsen zusammen kochen und vielleicht diesem noch etwas Gemüse hinzufügen. Zusammen mit Obst und Salat als Beilage umfasst ebenfalls eine schnelle vegetarische Küche. Die Zubereitungszeit braucht vielleicht nicht länger als 10 Minuten. Die Kochzeit beträgt in etwa 45 Minuten.

Das sind verschiedene Formen der einfachen vegetarischen Küche.

Gourmetküche

Im Gegensatz dazu gibt es die Gourmet Vegetarische Küche. Diese kann bis in die Sterneküche hineinragen. Diese Gourmet Vegetarische Küche bietet außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Es gibt verschiedene vegetarische Restaurants, welche eine einfache Küche haben bis zu einer Küche mit mehreren Sternen, einer Gourmetküche. Dazwischen gibt es verschiedene Küchen.

Vegetarische Küche aus verschiedenen Kulturen

Bestimmte Kulturen haben von sich aus eine große vegetarische Küche. Dazu gehört die indische Küche und eigentlich auch die chinesische Küche.

  • Die indische Küche ist seit 2,5 tausend Jahren überwiegend vegetarisch. Somit gibt es eine Fülle von außergewöhnlichen guten vegetarischen Speisen in der indischen Küche.
  • Bei den Chinesen war zwar nicht notwendigerweise eine vegetarische Küche an der Tagesordnung,. Aber bei den Chinesen gab es viele Buddhisten, welche typischerweise auf Fleisch verzichtet haben. Zudem war auf dem Land die vegetarische Küche überwiegend, da tierische Nahrung zu teuer war. Demnach gibt es bei den Chinesen eine reichhaltige vegetarische Küche.
  • Wir finden zudem unter der arabischen und der türkischen Küche sehr viele vegetarische Gerichte.
  • Die italienische Küche kann sich diesen anschließen.

Gutürgerliche deutsche Küche

Fleischlastig ist die französische Küche und die gut bürgerliche deutsche Küche. Nach dem 2. Weltkrieg sind viele vegetarische Gerichte der deutschen Küche aus der Mode gekommen, da durch den Einfluss des Hungers die vegetarischen Speisen zur Kriegsernährung geworden sind. In den 60 er und 70 er Jahren hat sich eingebürgert, dass in Deutschland die alten vegetarischen Gerichte unter den Tisch gefallen sind und die gute bürgerliche Küche zum größten Teil eine Fleischküche ist. Es gäbe aber auch eine Menge an vegetarischen Gerichten in traditionellen deutschen Küche.

Bei Yoga Vidya haben wir viele vegetarische Kochseminare. Es gibt ein vegetarisches Kochbuch und eine vegane Kochausbildung. Zudem gibt es viele kostenlose und vegane Rezepte auf unserer Internetseite.

Video Vegetarische Küche

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vegetarische Küche :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Vegetarische Küche Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegetarische Küche :

<html5media>https://veganer-vegetarier.podspot.de/files/Vegetarische_Kueche.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegetarische Küche, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Vegetarische Gerichte einfach, Vegetarisch gesund, Vegetarier werden, Vegetarisches Abendessen, Vegetarisches Katzenfutter, Verbinden.

Vegane Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS