Vegetarisch essen

Aus Yogawiki

Vegetarisch essen Vegetarisch essen ist heute ganz einfach.

Vegetarisch essen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Restaurant Vegetarisch essen

Angenommen du willst in einem Restaurant vegetarisch essen das geht ganz einfach. Die meisten Restaurants haben ein vegetarische Speisekarte oder haben ein paar vegetarische Gerichte.

  • Beim Italiener ist es sehr einfach. Und selbst wenn du vegan leben willst, kannst du heutzutage sogar in der Pizzeria einfach sagen ohne Käse. Und die Pizza schmeckt auch ohne Käse. Auch bei der Pasta kannst du einfach sagen: Den Käse weg lassen. Und so ist beim Italiener vegetarisch essen und auch vegan essen ganz einfach.
  • Auch beim Türken ist es einfach vegan zu essen oder vegetarisch zu essen, bei Chinesen und Indern sowieso.

Vegetarisches Restaurant

Natürlich am schönsten ist es vegetarisch essen zu gehen in einem reinen vegetarischen Restaurant. Das fühlt sich einfach gut an. Und wenn du weißt da werden keine toten Tiere verarbeitet das hat einfach eine tolle Schwingung. Leider gibt es im Kreis Lippe wo ich wohne nur ein einziges vegetarisches Restaurant. In Detmold „Vera veggie“.

Vegetarisch Essen bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Und man könnte noch sagen es gibt eine zweite Möglichkeit vegetarisch bzw. vegan zu essen nämlich bei uns bei Yoga Vidya. Dort haben wir die größte vegetarische Bioküche, vermutlich Europas. Dort kannst du morgens um 11:00 und abends um 18:00 dahin gehen. Wenn du selbst vegetarisches Essen zu bereiten willst, dann ist das ganz einfach. Auf unseren Internetseiten Yoga Vidya Vegetarier Portal bekommst du Tipps dazu.

In den Ashram-Häusern in Bad Meinberg, im Westerwald sowie im Allgäu wird ein veganes Buffet angeboten. Im Haus Nordsee wird ein vegetarisches Buffet angeboten - natürlich ist dort auch die Möglichkeit gegeben, sich vegan und vollwertig mit den dargebotenen Speisen zu ernähren.

Video Vegetarisch essen

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Vegetarisch essen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Vegetarisch essen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegetarisch essen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegetarisch essen, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Vegetarisch, Vegetarier Fisch Essen, Vegane Lebensweise, Vegetarisch kochen, Vegetarische Kost, Vegetarisches Fleisch.

Vegane Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS