Vegane Rohkost

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vegane Rohkost Vegane Rohkost ist eine spezielle Kostform, eine Ernährungsform, wo du die vegane Ernährung mit Rohkost kombinierst. Eine Kombination aus Veganismus mit Rohkost.

Vegane Rohkost - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Theorie der Rohkost

Die Theorie der Veganen Rohkost besagt, dass der Mensch dazu geschaffen ist, roh zu essen. Das Kochen ist erst in der Steinzeit aufgekommen. Dem Mensch war es zu kalt, er beherrschte das Feuer machen und stellte fest, dass Fleisch leichter verdaulich ist, wenn man es vorher kocht. Letztlich ist der Mensch nicht für das Fleischessen geeignet. Typischerweise schmeckt ihm rohes Fleisch nicht. Er muss sich erst daran gewöhnen. Somit hat er gelernt, es zu kochen. In der weiteren Jungsteinzeit stellte er fest, dass Getreide leichter verdaulich und kaubar ist nach dem Kochen. Das Kochen ist somit entstanden, insbesondere um Getreide und Fleisch besser verdauen zu können.

Nährstoffdeckung

Wenn du vegane Rohkost als Ernährungsform haben willst, musst du schauen, wie man die Verdaulichkeit erhält und zudem alle Nährstoffe enthalten sind, die dein Körper benötigt. Mit der Veganen Rohkost ist es einfach die Mineralien und Vitamine zu bekommen. Dies erfolgt über Obst und Salat, Gemüse und so weiter. Diese Frage bezieht sich auf die Versorgung von Kohlenhydraten und Eiweiße. Dies erfolgt über Keimlinge. Es gibt Hülsenfrüchte, die du keimen lassen kannst. Diese wären: Linsen, Alfalfa, Grünklee, verschiedene Getreidearten und so weiter. Es hilft dabei, genügend Mineralien, Kohlenhydrate und Eiweise aufzunehmen. Wenn du Nüsse isst, hast du die Eiweiße und essentielle Fette, die du brauchst. Beim Zunehmen von Getreidefrischbrei, gemahlenes Korn, welches über Nacht in Wasser eingeweicht wurde, hast du auch alles Benötigte. Es ist möglich von Veganer Rohkost zu leben. Du musst nur wissen, wie es erfolgen kann.

Bei Yoga Vidya haben wir Seminare in Vegane Rohkost, welche auf unseren Internetseiten zu finden sind. Sukadev selbst ist kein Rohköstler, ich bin Veganer. Habe aber selbst immer wieder einige Wochen, in denen ich Rohkost lebe und habe auch schon einige Monate nur von Veganer Rohkost gelebt.

Video Vegane Rohkost

Vortragsvideo zum Thema Vegane Rohkost :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Vegane Rohkost Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegane Rohkost :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegane Rohkost, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Vegane Ernährung Mangelerscheinungen, Vegan kochen und backen, Vedanta Praxis, Veganische Ernährung, Vegetarier werden, Vegetarisch gesund.

Vegane Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch