Vedanta - Weg der Selbsterforschung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
Wenn du auf [https://wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite] gehst kannst du in das Suchfeld eingeben: Wer bin ich? Und dann erzähle ich darüber mehr. Oder gehe auf [https://www.yoga-vidya.de/seminare/] und suche nach Seminaren zum Thema Vedanta.  
Wenn du auf [https://wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite] gehst kannst du in das Suchfeld eingeben: Wer bin ich? Und dann erzähle ich darüber mehr. Oder gehe auf [https://www.yoga-vidya.de/seminare/] und suche nach Seminaren zum Thema Vedanta.  


Bei [[VEdanta Schulen| Vedanta]] geht es immer darum den Weg der Selbsterforschung zu beschreiten um sein wahres Selbst zu erfahren.
Bei [[Vedanta Schulen| Vedanta]] geht es immer darum den Weg der Selbsterforschung zu beschreiten um sein wahres Selbst zu erfahren.


==Video Vedanta - Weg der Selbsterforschung ==
==Video Vedanta - Weg der Selbsterforschung ==

Version vom 29. Mai 2020, 13:40 Uhr

Vedanta - Weg der Selbsterforschung So lautet ein Seminar bei Yoga Vidya zu finden auf [1]

Durch Yoga und Meditation dich selbst erforschen und zum deinem Wesen kommen

Vedanta ist der Weg zu Selbsterforschung oder auch ein Weg zur Selbsterforschung. Ein wichtiger Aspekt des Vedanta ist die Frage Wer bin ich? Und diese Frage wer bin ich ist ja die Grundlage aller Selbsterforschung. Vedanta gibt sich aber nicht mit Relativem zufrieden. Vedanta will jetzt nicht heraus finden was ist dein Charakter, bist du introvertiert oder extravertiert, bist du verträglich oder nicht, bist du offen für Neues oder eher konservativer?

In westlichen Selbsterforschungsweisen spielen oft diese Persönlichkeitssachen eine Rolle oder in der Psychotherapie gibt es auch Selbsterforschung im Sinne von welche Erfahrungen aus meiner Kindheit haben mich geprägt und wie kann ich ich mich lösen von diesen Prägungen?

Vedanta stellt sich tieferen Fragen. Wer bin ich überhaupt? Der Vedantaweg der Selbsterforschung macht z. Bsp. die Subjekt-Objekt Trennung entscheidend. Ich bin der, der wahrnimmt. Das was wahrgenommen werden kann bin ich nicht.

Vedanta sagt auch das was relativ ist kann ich nicht sein weil ich bin immer da. Das was der Veränderung unterworfen ist kann ich nicht sein. Ich habe auch schon längere Texte dazu verfasst, einige Texte.

Wenn du auf [2] gehst kannst du in das Suchfeld eingeben: Wer bin ich? Und dann erzähle ich darüber mehr. Oder gehe auf [3] und suche nach Seminaren zum Thema Vedanta.

Bei Vedanta geht es immer darum den Weg der Selbsterforschung zu beschreiten um sein wahres Selbst zu erfahren.

Video Vedanta - Weg der Selbsterforschung

Videovortrag zum Thema Vedanta - Weg der Selbsterforschung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Vedanta - Weg der Selbsterforschung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vedanta - Weg der Selbsterforschung :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Vedanta_-_Weg_der_Selbsterforschung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vedanta - Weg der Selbsterforschung, dann interessierst du dich vielleicht auch für Ursprache, Urknall, Unterrichten von fortgeschrittenem Pranayama und Kundalini Yoga, Vedanta Yoga, Vegan Kochen, Vegane Lebensweise.

Vedanta Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vedanta/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS