Vasudev

Aus Yogawiki

1. Vasudev, Sanskrit वासुदेव vāsudeva m., Nachkomme des Vasudeva; Name Krishnas. Vasudev ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Vasudeva.

Vasudev ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

2. Vasudev, Sanskrit वासुदेव vāsudeva m., ist ein spiritueller Name und bedeutet Nachkomme des Vasudeva; Name Krishnas. Vasudev ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Vasudeva. Vasudev kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Der spirituelle Name Vasudev

Vasudev ist die Verkürzung des Sanskrit Wortes Vasudeva. Vasudev ist ein Beiname von Krishna. Vasudeva heißt derjenige, der der Sohn von Vasudeva ist. Vasudeva heißt auch das Licht aller Geschöpfe, derjenige, der in allen Wesen wohnt. Der Gott aller Geschöpfe.

Die Mahabharata erklärt Vasudev damit, das Gott seine Wohnstätte in allen Wesen hatte.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS