Vasariah

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vasariah oder Varsaria ist ein Engel. Für ihn gibt es verschiedene Schreibweisen. Vasariah wird z.B. auch Vasarjah geschrieben. Man kann ihn auch mit h oder ohne h am Ende schreiben und es gibt auch die Schreibweise Vesheriah oder auch Veshiriah.

Der Engel Vasariah

Vasariah ist ein Engel der Gerechtigkeit. Vasariah kann man als "Gott der Gerechte" übersetzen oder auch als "Gott der Milde", denn im hebräischen heißt das Wort Gerechtigkeit nicht nur was wir im Deutschen unter Gerechtigkeit verstehen, sondern Gerechtigkeit heißt auch Gnade und Milde. Vasariah ist also ein Engel der Gerechtigkeit. Vasariah ist auch ein Schutzengel für Richter. Er soll helfen, gerechte Urteile zu sprechen, aber diese auch mit Milde zu verbinden.

Vasariah ist auch einer der karmischen Engel, d.h. ein Engel der auch dazu beiträgt, dass wir die Früchte unseres Karmas erfahren und wenn man etwas Schlechtes getan hat und dabei bereut, dann wird Vasariah eine Milde geben, vor allem wenn man dann auch bereit ist, den Schaden selbst gut zu machen. Vasariah soll aber auch zur Einsicht helfen, wenn z.B. jemand etwas Schlimmes getan hat und nicht einsichtig ist, seine Schuld nicht einsieht, dann wird er mit dem konfrontiert werden, was er gemacht hat mit den Folgen seines Tuns. Es heißt so schön, was du nicht willst was man dir tut das tue auch keinem anderen zu. In diesem Sinne ist Vasariah ein Engel der Gerechtigkeit.

Vasariah hilft auch die eigenen schlechten Eigenschaften zu überwinden, und auch die eigenen Lügen zu entlarven und auch andere als Lügner zu entlarven. Vasariah wird wie andere Engel der Kabbala mit einem Psalmves angerufen. Der Psalmvers für Engel Vasariah ist Psalm 33 Vers 4: "denn das Wort des Herrn ist wahrhaftig, all sein tun ist verlässlich. "

Vasariah wird dem Engelschor der Herrschaften zugeordnet und der Leiter des Engels, der Herrschaften ist Zadkiel. So wird Vasariah als Diener von Zadkiel angesehen. Vasariah ist ein Schutzengel für diejenigen, die zwischen dem 29. August und dem 2. September geboren sind. Vasariah steht also für aufrechtes Leben. Er steht für Bescheidenheit, für Liebe und Freundlichkeit, für Erinnerungsvermögen und Gedächtnis. Vasariah steht für rechtes Urteil und hilft auch, uns selbst zu verzeihen, von Schuldgefühlen zu befreien. Vasariah hilft aber auch für die Fähigkeit, Schaden wieder gut zu machen. Vasariah als Schutzengel vom 29. August bis 2. September gehört auch zum Sternzeichen Jungfrau und zur Jungfrau gehört ja auch Gerechtigkeit.

Video über den Engel Vasariah

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Vasariah.

.

Aus welchem Kontext stammt Vasariah ? Was ist die Aufgabe des Engels Vasariah ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Vasariah eine wie große Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Vasariah Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Vasariah ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Vasariah ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Hier einige Links rund um die Themen Vasariah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Vasariah

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation