Urjan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)
Zeile 88: Zeile 88:
* [[Vasariah]]
* [[Vasariah]]
* [[Vasiariah]]  
* [[Vasiariah]]  
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]===
<rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss>


===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===
===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===

Version vom 30. September 2017, 17:10 Uhr

Urjan ist ein Engel, ein anderer Name für Uriel. Uriel wird auch als Ariel bezeichnet. Vor allem im Buch Henoch wird von Urjan gesprochen und der ist dann eins mit Uriel.

Urjan ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum.

Uriel ist ein Wort aus dem Hebräischen und bedeutet "das Licht Gottes" oder auch "Gott ist mein Licht" oder auch "Feuer Gottes". Urjan wird auch bezeichnet als Phanuel oder Suriel. Urjan ist auch der regierende Engel des Winters, der Engel der Offenbarung und der Prophezeiung. Urjan ist auch der Engel der Ideen und der Weisheit.

Urjan und seine Zuständigkeiten

Urjan ist also ein Engel, der uns hilft, schöpferische und kreative Ideen zu haben und gut zu verstehen. Er steht auch dafür, dass man neue Ideen hat, kreative Gedanken und dass man diese auch umsetzen kann. So steht Urjan auch für Erfolg bei Geschäften.

Urjan steht dann auch für Lebensfreude und für Problemlösungen. Er hilft, Strukturen ins Chaos zu bringen.

Urjan hilft auch dabei, sich für die Schönheit der Natur zu öffnen und für die Lebensfreude und die Führung Gottes.

Urjan wird dem Wochentag Freitag zugeordnet. Er steht aber auch für das Sternzeichen Wassermann. Seine Aurafarbe ist gelb. Urjan wird oft dem Halschakra zugeordnet. Er gilt auch als der Patron der Lehrer und der Schriftsteller.

Er hat auch einen Tag im orthodoxen Kalender und wird bei den Orthodoxen als Uriel insbesondere am 8. November verehrt. In der anglikanischen Kirche ist Urjan/Uriel der Schutzheilige des Sakraments der Konfirmation.

Soweit zu Urjan. Ich bin da etwas den Ausführungen auf der wunderschönen Seite engelundwir.de gefolgt, was dort insbesondere zu Uriel geschrieben wird. Uriel ist ein anderer Name für Urjan.

Video über den Engel Urjan

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und rituelle Interpretation von Urjan.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Urjan? Wofür haben sich Menschen gewendet an Engel Urjan? In welcher der Weltreligionen spielt Urjan eine bestimmte Rolle? Engel sind Manifestationen göttlicher Kraft, Aspekte der Wahrheit, Boten Gottes.

Urjan Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Urjan? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Urjan, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Urjan

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation