Unwirklichkeit

Aus Yogawiki

Unwirklichkeit‏‎ ist das Substantiv zum Adjektiv unwirklich. Im Vedanta wird von der Unwirklichkeit der Welt gesprochen. Die Welt, so wie wir sie wahrnehmen, existiert nicht so wie wir sie wahrnehmen. Sie ist eine Illusion, eine Konstruktion.

Unwirklichkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass du andere Menschen nicht siehst, wie sie wirklich sind.

Sei dir bewusst, dass das, was du wahrnimmst, nicht so existiert, wie du es wahrnimmst. Du schaffst dir deine Welt aus deinem eigenen Gedanken, Vorstellungen und aus deinen Sinnen, die die Welt wahrnehmen, wie sie nicht wirklich ist.

Unwirklichkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Unwirklichkeit‏‎:

Erfahre einiges über Unwirklichkeit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unwirklichkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unwirklichkeit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Unwirklichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Unwirklich‏‎, Unwiderlegbar‏‎, Unvorsichtigkeit‏‎, Unzugänglichkeit‏‎, Urkraft‏‎, Vaterland.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Unwirklichkeit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Unwirklichkeit‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Unwirklichkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.