Unvorhersehbar

Aus Yogawiki

Vieles im Leben ist unvorhersehbar. Man sagt so schön: Leben ist das, was geschieht, nachdem man geplant hat. Oder ein anderes Sprichwort, was auf Unvorhersehbarkeit hinausläuft ist: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Der Mensch dachte und Gott lachte.

Unvorhersehbar - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Letztlich geschieht, was geschehen soll. Die Entwicklungen sind unvorhersehbar. Wir können planen und es ist gut zu planen. Wir können so leben, dass wir systematisch vorgehen. Aber es gilt auch, spontan zu sein. Swami Vishnu-devananda hat mal gesagt: Lebe dein Leben, so dass du jederzeit bereit bist, aus dem Leben zu gehen ohne etwas zu bedauern. Und lebe dein Leben so, als ob du noch 50 Jahre länger leben kannst.

Unvorhersehbar Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Unvorhersehbar:

Einige Infos zum Thema Unvorhersehbar in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unvorhersehbar vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvorhersehbar

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Unvorhersehbar, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unvollständigkeit‏‎, Unverletzt‏‎, Unverdrossen‏‎, Unwichtig‏‎, Unwirklich‏‎, Unzweideutig‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Unvorhersehbar Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Unvorhersehbar ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unvorhersehbar kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..