Unvernünftig

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:10 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unvernünftig‏‎ ist das, was der Vernunft wiederspricht. Unvernünftig kann auch jemand bezeichnen, der einen Mangel an Verantwortungsgefühl hat. Unvernünftig heißt auch leichtsinnig. Bevor man etwas in die Tat umsetzt, sollte man es noch überprüfen anhand der Vernunft.

Unvernünftig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Es gibt Vernunftmenschen und die Emotionalmenschen. Es gibt die Menschen, die mehr nach Gefühl handeln und es gibt solche, die eher nach reiflicher Überlegung handeln. Aber auch die, die gefühlsmäßig handeln, sollten noch kurz das, was sie tun wollen, anhand der Vernunft überprüfen. Manchmal kann es gut sein, etwas Unvernünftiges zu tun, aber manchmal sollte man auch überlegen, wie man künftiges Leid vermeiden kann.

Videovortrag zu Unvernünftig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvernünftig‏‎:

Unvernünftig‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Unvernünftig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Unvernünftig‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Unvernünftig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvernünftig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvernünftig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvernünftig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzung des Vertrauens‏‎, Verheimlichend‏‎, Verharmlosung‏‎, Vernichten‏‎, Verschleiern‏‎, Verschrien‏‎, Verschlingen‏‎, Mutig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvernünftig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.11.2022 - 22.12.2022 Yin Yoga Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8x donnerstags 03.11. - 22.12.2022
Zeit: jeweils 20:15 - 21:45 Uhr
Yin Yoga besteht aus passivem und total entspanntem Halten von Yogastellungen über eine gewisse Zeit und ist eine…
Maheshwara Lehner
04.11.2022 - 06.11.2022 Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen und das…
Brigitta Kraus
11.11.2022 - 13.11.2022 Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.
Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übe…
Sanja Wieland

Zusammenfassung

Unvernünftig‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.