Untersuchen

Aus Yogawiki

Untersuchen‏‎ bedeutet, etwas sorgfältig prüfen. Untersuchen kann man mit bestimmten Methoden machen, um etwas zu erkennen. Im Sanskrit gibt es den Ausdruck "Vichara". Vichara heißt Untersuchung, untersuchen. Vichara heißt, in der Tiefe untersuchen. Du kannst untersuchen, wer du bist, woher du kommst und wohin du gehst oder auch warum es dir schlecht geht.

Untersuchen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Medizin, Diagnose

Nicht untersuchen im Sinne von wer ist schuld, sondern im Sinne von, wo du dich identifiziert hast, wo du Wünsche hattest, wo du Abneigungen hattest, wo deine Unwissenheit her war. Diese Art von Untersuchung führt dazu, dass du dich lösen kannst von begrenzten Gründen von Leid. Frag wer bin ich, erkenne dein Leid und sei frei. Das ist wozu uns Swami Sivananda uns immer wieder aufgefordert hat.

Video über Untersuchen‏‎

Lausche einem Video-Vortrag über Untersuchen‏‎:

Untersuchen‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Untersuchen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Untersuchen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Sinnkontext von Untersuchen‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Untersuchen‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Untersuchen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Medizin, Diagnose.