Unterschied Reinkarnation und Inkarnation

Aus Yogawiki

Unterschied Reinkarnation und Inkarnation Also grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede zwischen Reinkarnation und Inkarnation. Die individuelle Seele reinkarniert wieder und wieder. Gott selbst inkarniert. Eine Reinkarnation hat Aufgaben, wie sich zu entwickeln, zu wachsen und zu lernen und hat auch eine Mission. Eine Inkarnation hat nur eine Mission. Aber weil sie schon perfekt ist, weil Gott perfekt ist, braucht eine Inkarnation nichts mehr zu lernen.

[Reinkarnation und Inkarnation]

Unterschied Reinkarnation und Inkarnation

Inkarnation heißt wörtlich „Fleischwerdung“. Carnes hat etwas mit „Fleisch“ zu tun und Inkarnation heißt, in einen physischen Körper hineinzugehen. Inkarnation heißt also, einmal in einen physischen Körper hineinzugehen. Re heißt „wieder“. Reinkarnation ist also die Wiedergeburt.

Im Yoga Vedanta spricht man zum Beispiel vom Avatar. Das heißt die Inkarnation Gottes. Gott inkarniert sich in dieser Welt und nimmt menschliche Gestalt an. Man könnte auch sagen, dass der Geist zu Fleisch geworden ist. So wie es auch heißt, dass Gott sich als Jesus manifestiert hat, wahrer Mensch und wahrer Gott, Inkarnation.

Gott ist, wenn er sich manifestiert im Körper, nicht der Reinkarnation unterworfen. Er hat nichts zu lernen und er muss jetzt selbst keine Erfahrungen machen. Eine Inkarnation oder Avatar kommt, um Dharma, die rechtmäßige und richtige Ordnung wieder herzustellen und Adharma, die unrechtmäßige Ordnung, also die nicht den kosmischen Prinzipien entsprechenden Entwicklungen, abzustellen.

Inkarnation kommt also nicht, um selbst zu wachsen und Erfahrungen zu machen, sondern kommt mit einer Mission. Während dagegen ein Mensch oder ein Tier, welches sich reinkarniert, auch eine Mission hat, aber auch Erfahrungen zu machen, Lernaufgaben zu erledigen und zu wachsen hat.

Video: Unterschied Reinkarnation und Inkarnation

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema "Unterschied Reinkarnation und Inkarnation":

Eine kurze Abhandlung vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz über Reinkarnation, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Reinkarnation.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Unterschied Reinkarnation und Inkarnation - Weitere Infos zum Thema Reinkarnation und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Reinkarnation und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Unterschied Reinkarnation und Inkarnation:

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Seminare zum Thema indische Schriften

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS