Unterredung

Aus Yogawiki

Als Unterredung‏‎ bezeichnet man ein Gespräch, das normalerweise sachlich ist, womit man etwas klären will und einen bestimmten Gegenstand erörtern will. Unterredung ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Menschen. Unterredung ist also eine mündliche Mitteilung der Gedanken von mehreren Menschen.

Unterredung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unterredung kann auch eine Besprechung, eine Verhandlung, eine Diskussion, ein Dialog sein und wird deshalb als Wortwechsel, als Zwiegespräch bezeichnet. Aber charakteristisch bei einer Unterredung ist, dass es ein etwas offizielleres Gespräch ist und auch, um eine Klarheit zu bekommen.

Unterredung: Persönliches Treffen oder Emails?

Wenn etwas zu entscheiden ist, dann suche die Unterredung und mache nicht so viele Emails. Heutzutage kommunizieren die Menschen gerne über die sozialen Medien, über Emails, Messages usw. Wenn man aber zu einer guten Entscheidung kommen will, gibt es nichts Besseres als die face-to-face Unterredung, also das persönlichen Treffen.

"Mensch" unterhält sich eben nicht nur über Worte, sondern auch über Gesicht, Mimik und auch über ein Gefühl miteinander. Wenn irgendmöglich, wenn etwas Wichtiges zu besprechen ist, suche die Unterredung. Versuche auch nicht, Streitigkeiten zu schlichten über die Internet-Kommunikation. Am klügsten ist es, direkt miteinander zu sprechen.

Unterredung‏‎ Video

Vortragsvideo über Unterredung‏‎:

Einige Infos zum Thema Unterredung‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Unterredung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unterredung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Unterredung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Unternehmen‏‎, Unterhalten‏‎, Unten‏‎, Unterrichten‏‎, Untertan‏‎, Unterweisung‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Unterredung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Unterredung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Unterredung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Kommunikation und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..