Unklugheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 32: Zeile 32:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung Yogalehrer Ausbildungen]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung Yogalehrer Ausbildungen]


Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=2365 max=3
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 10:10 Uhr

Unklugheit‏‎ ist das Gegenteil von Klugheit. Klugheit heißt geschickt, heißt gut, heißt auch intelligent. Von Unklug spricht man, wenn man z.B. undiplomatisch handelt bzw. psychologisch nicht geschickt. Man kann die Unklugheit des Vorgehens bemängeln, das heißt, er meint es eigentlich gut, aber wie er es macht, ist nicht so gut. Es gilt, Einfühlungsvermögen zu haben und es gilt, sich bewusst zu machen, wie wirkt das, was man macht, auf andere.

Unklugheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Manchmal ist es gut, sich bewusst zu machen: „Was ist mein Anliegen? Was ist das Anliegen des anderen? Und was wäre eine kluge, geschickte und einfühlsame Vorgehensweise, dass das gut funktionieren kann?“ Wer einfach mit dem Kopf durch die Wand gehen will, der mag zwar die innere Befriedigung haben, offen, ehrlich, geradeheraus zu sein, aber klug ist das nicht und seine Unklugheit wird ihn öfters überflüssige Widerstände erfahren lassen.

Videovortrag zu Unklugheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unklugheit‏‎:

Unklugheit‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Unklugheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unklugheit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Unklugheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unklugheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unklugheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unklugheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verhaltenspsychologie, Vergehen‏‎, Verführbar‏‎, Verlassenheit‏‎, Vernachlässigen‏‎, Vernichtung‏‎, Vernichten‏‎, Monotonie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unklugheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Unklugheit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.