Ungesund

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:53 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Ungesund‏‎ ist das Gegenteil von gesund. Ungesund ist noch etwas abgeschwächt für krank. Ungesund können Symptome sein, z.B. gibt es die ungesunde Gesichtsfarbe, jemand kann eine ungesunde Blässe zeigen, eine ungesunde Röte. Auch das, was krank macht, kann man auch als ungesund bezeichnen. So sagt man z.B., dass Rauchen ungesund ist oder dass ein bestimmtes Klima vielleicht ungesund ist, sogar ein Arbeitsklima kann ungesund sein. Überlege, was gesund ist und meide das Ungesunde. Zwar liegt Gesundheit nicht ganz in unseren Händen, aber wir können doch einiges dafür tun, wir können uns bemühen, so gesund wie möglich zu leben, so gesund wie möglich zu denken, so gesund wie möglich zu handeln und so gesund wie möglich mit anderen Menschen umgehen.

Ungesund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ungesund‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Ungesund‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ungesund‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ungesund‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ungesund‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ungesund‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ungestörtheit‏‎, Ungepflegtheit‏‎, Ungehindert‏‎, Ungewöhnlich‏‎, Ungleichheit‏‎, Uninformiert‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 max=4

Ungesund‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ungesund‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ungesund‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.