Ungeschliffenheit

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ungeschliffenheit‏‎ ist die Bezeichnung eines Benehmens, was nicht so gut ist. Man kann von der Ungeschliffenheit eines Menschen sprechen. Ungeschliffenheit kann aber auch heißen, dass jemand noch nicht so lange bei der Sache ist. Auch ein Edelstein kann nicht geschliffen sein, so dass man seinen Wert nicht erkennen kann. So kann ungeschliffen ein Benehmen sein, was taktlos und ohne Manieren ist oder ungeschliffen kann auch natürlich heißen.

Ungeschliffenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ungeschliffenheit‏‎ Video

Vortragsvideo über Ungeschliffenheit‏‎:

Einige Infos zum Thema Ungeschliffenheit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ungeschliffenheit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ungeschliffenheit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ungeschliffenheit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ungeschliffen‏‎, Ungehorsam, Ungehemmt‏‎, Ungesund‏‎, Ungewolltheit‏‎, Unheilvoll‏‎.

Fastenseminare Seminare

08.09.2024 - 13.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch
15.09.2024 - 20.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch

Ungeschliffenheit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ungeschliffenheit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ungeschliffenheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.