Ungeschliffen

Aus Yogawiki

Ungeschliffen‏‎ ist das Gegenteil von geschliffen. Es gibt zum Beispiel ungeschliffene Diamanten und ungeschliffene Edelsteine. Ungeschliffen im übertragenen Sinne ist auch ein nicht gutes Benehmen. Man spricht von ungeschliffenen Kerlen und ungeschliffenen Manieren. Ungeschliffen ist barsch, rüde, rüpelhaft auch ungehobelt und unhöflich, unwirsch. Man kann auch behaupten, dass jemand, der ungeschliffene Manieren hat, wie die Axt im Walde ist. In diesem Sinne ist es klug ein edles Benehmen an den Tag zu legen. Manchmal hat natürliche Ungeschliffenheit etwas Schönes, aber im Allgemeinen ist es klüger sein Verhalten höflich und mit Ehrerbietung zu gestalten.

Ungeschliffen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ungeschliffen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Ungeschliffen‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ungeschliffen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Ungeschliffen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ungeschliffen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Ungeschliffen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ungepflegtheit‏‎, Ungehindert‏‎, Ungebundenheit‏‎, Ungestörtheit‏‎, Ungewollt‏‎, Unheil‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ungeschliffen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ungeschliffen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ungeschliffen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.