Unfall

Aus Yogawiki

Unfälle gehören zum Leben. Sei dir bewusst, manchmal tritt Unvorhergesehenes in dein Leben. Ein Unfall kann körperlich sein. Ein Unfall kann dir jederzeit die Fähigkeit nehmen normal zu funktionieren.

Ein Unfall ist ein Einschnitt im Leben

Manche Unfälle behindern dich vorübergehend. Du musst ins Krankenhaus gehen. Mancher Unfall ist nur ein Durchrütteln und zeigt dir: Ja, jederzeit könnte das Leben zu Ende sein. Mancher Unfall ändert dein Leben als Ganzes. Sei dir bewusst, in deinem Leben können Unfälle eintreten. In jedem Moment. Sinn des Lebens ist es nicht, dauerhaft gesund zu sein und du kannst nicht darauf bauen, dass das Leben so weitergeht, wie du es jetzt hast. Wenn du gesund bist, nutze dein gesundes Leben um Gutes zu bewirken, dich spirituell weiterzuentwickeln, die Lektionen des Lebens zu lernen. Jederzeit könnte dein Leben mit einem kleinen Unfall ganz anders aussehen.

Wenn du einen Unfall hast, schimpfe nicht über das böse Schicksal. Manche fragen sich dann: „Warum ich? Warum mir?“. Es ist paradox! Nahezu jedem Menschen passiert es, dass irgendetwas Schlimmes mal ins Leben eintritt. Im Laufe der vielen Leben passiert es jedem Menschen ganz sicher, dass er in mindestens einem Leben durch einen Unfall erheblich eingeschränkt wird. Allen Menschen ist es gemein, dass das Leben sich durch einen Unfall ändern kann. Aber auch nach einem Unfall und selbst wenn du eingeschränkt bist, wird das Leben weitergehen. Und du kannst lernen und wachsen und zwischendurch auch freudevolle Erfahrungen haben. Glücklicherweise sind die meisten Unfälle nicht ganz so schlimm. Das ist auch der heutigen Medizin, Chirurgie und Intensivmedizin, dass du meistens nach einem Unfall wieder zu Gesundheit kommen kannst und schmerzfrei leben kannst. So gilt es auch dankbar zu sein und letztlich jeden Unfall auch als Wachrüttler zu nehmen und dir bewusst zu machen: Es ist wichtig, das Leben an etwas Höherem auszurichten und die Zeit, die wir auf dieser Erde haben, gut zu nutzen.

Video Unfall

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Unfall :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Unfall Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Unfall :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Unfall.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Unfall, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Unendlichkeit, Uneigennütziges Dienen, Umkehr, Unio Mystica, Unruhestifter, Unsterbliches Selbst.

Yoga Ferienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS