Unendlich

Aus Yogawiki

Unendlich Unendlich ist eine der Attribute von Brahman.

Unendlich - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Unendliche

Brahman ist unendlich

Brahman ist das Absolute. Es wird manchmal gesagt „Ananta Brahman“ Brahman ist unendlich. Brahman ist „Nitya“ ewig. Brahman ist „Sanatana“ unendlich im Sinne von zeitlich unbeschränkt.

Das Universum ist endlich

Alber Einstein hat mal gesagt, zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und der Raum. Aber ich habe nachweisen können, dass der Raum endlich ist, bei der Dummheit weiß ich es noch nicht.

In diesem Sinne, kann man unendlich auch humorvoll gebrauchen. Aber der Mensch sucht nach etwas, was ohne Ende ist. Aber die Welt ist letztlich endlich, Leben ist endlich, sinnliche Freude ist endlich, Reichtum ist endlich. Wenn du das unendliche suchst, suche nach Gott.

Video Unendlich

Videovortrag über Unendlich :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Unendlich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Unendlich :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Unendlich.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Unendlich, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Uneigennützige Nächstenliebe, Unausgesprochen, Umgang mit Ärger und Angst, Unendlichkeit, Ungeduldig, Unruhig.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS