Umzug

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:09 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Umzug‏‎ ist zum einen die Änderung der Wohnung. Umzug ist ein Wohnungswechsel, eine Übersiedlung. Und wir ziehen in diesem Leben immer wieder um. Auch der Tod ist letztlich nur ein Umzug. Ein Umzug von der physischen Welt in die astrale Welt. Und die Geburt ist ein Umzug von der Astralwelt in die physische Welt. Oder die Empfängnis ist der Umzug in den Mutterleib und die Geburt der Umzug vom Mutterleib auf diese Erde.

Umzug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Umzug ist aber auch ein feierlicher Festzug, ein Demonstrationszug. Und gerade in vielen Weltreligionen gibt es große Umzüge. Bei den Katholiken gibt es die Prozessionen und im Hinduismus gibt es ganz feierliche Umzüge, wo die Göttermurtis, die Götterstatuen durch die Straßen transportiert werden. In Deutschland gibt es mehr Fastnachtsumzüge oder mehr Protestumzüge aber auch bei dem Festival der Kulturen gibt es große Umzüge.

Umzug‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Umzug‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Umzug‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Umzug‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Umzug‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Umzug‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Umweltschutz‏‎, Umständlicheit‏‎, Umgeben‏‎, Unabsichtlichkeit‏‎, Unaufdringlich‏‎, Unbändig‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Umzug‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Umzug‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Umzug‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..