Umfang

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Umfang‏‎ ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen. Umfang ist in der Mathematik, der Geometrie die Länge der Linie, die eine geometrische Figur begrenzt. Umfang ist aber auch die Größe und Ausdehnung. Zum Beispiel kann ein Buch 200 Seiten Umfang haben. Umfang kann auch allgemein das Ausmaß sein, also die Größenordnung. So ähnlich wie ich hier dieses Bewusst-Leben-Lexikon mache und der Umfang der Arbeit dafür ist ziemlich groß. Ich habe feststellen müssen, dass der Umfang dieses Bewusst-Leben-Lexikons erheblich größer ist, als ich ursprünglich gedacht habe.

Umfang‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umfang‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Umfang‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Umfang‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Umfang‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Umfang‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Umfang‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Um‏‎, Übrigens‏‎, Überwältigend‏‎, Umgeben‏‎, Umwelt‏‎, Unabsichtlichkeit‏‎.

Schweigeseminare Seminare

09.06.2024 - 21.06.2024 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Umfang‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Umfang‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Umfang‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.