close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein


Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein entspricht dem, was in der modernen Gesellschaft als besonders wichtig gilt - das Individuelle.

Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Individualität, Originalität und Selbstbewusstsein

Man sagt, dass die Moderne ein Zeitalter des Individualismus ist. Es wir besonders geachtet, wenn jemand sehr individualistisch ist, wenn er eine hohe Originalität hat. Selbstbewusstsein und Selbstliebe werden sehr geschätzt. Das ist erstmals wichtig. Gerade in der Spiritualität wurde auch im alten Indien die Individualität höher geschätzt als sich die Menschen bewusst waren. Wenn man sich die alten Epen anschaut, ist dort jeder anders. Jeder lebt die Spiritualität auf seine Weise. Und die Menschen werden nicht so sehr als Teil einer Gruppe gesehen, sondern sie werden als etwas ganz Besonderes gesehen.

Aber die Tugendgruppe Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein und so weiter muss ergänzt werden von: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Liebe, uneigennützige Liebe, tätige Nächstenliebe, Barmherzigkeit und so weiter.

Video Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Tugendgruppe 7 Zuversicht, Hoffnung, Gottesliebe, Naturliebe, Glaube, Idealismus, Inspiration - Adjektiv, Tugendgruppe 6 Gelassenheit, Ruhe, Tugendgruppe 4 Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit, Ehrlichkeit, Tut mir leid, Typ, Überraschung.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

14.08.2020 - 19.08.2020 - In eine Neue Zeit online
Rama knüpft in diesem Seminar an sein Letztes an“ Raus aus dem Kopf, rein in den Körper“.Er leitet an diesen Tagen eine täglich Praxiseinheit von 1,5 h (Pranayama, Asanas und Meditation) an,…
Rama Schwab,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
Rama Schwab,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Nadine Devani Grimm,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Meditation der Liebenden Güte Kursleiter Ausbildung
Lerne Metta- bzw. Maitri-Bhavana (Pali/Sanskrit) - die „Meditation der liebenden Güte“ anzuleiten. In dieser Meditationsform übst du tiefstes Wohlwollen und Liebe gegenüber dir selbst und al…
Adinath Zöller,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Themenwoche: Gedächtnistraining
Yoga und Gedächtnistraining sind ideale Helfer, um Informationsfülle, Umgebungseinflüsse und Stressoren entspannt zu meistern. Zur Verbesserung von Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration…
Waltraud Keller,
11.09.2020 - 13.09.2020 - Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit…