Tsadkiel

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:08 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Tsadkiel ist eine andere Schreibweise für Zadkiel. Übersetzt wird Tsadkiel als „Gerechtigkeit Gottes“ oder „Wohlwollen Gottes“. Tsadkiel bedeutet, dass man vergeben soll. Er steht als Engel dafür, dass man auch die Schattenseiten akzeptiert und diese transformiert. Tsadkiel bedeutet auch, dass Gott uns wohlgesonnen ist und uns vergibt. Die Ermutigung, dass wir uns unsere eigene Schuld, vergeben. So steht er also auch für Gnade.

Tsadkiel gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Der Engel Tsadkiel

Tsadkiel herrscht über den fünften Himmel. Der Herr des Chores der Fürstentümer. In einer jüdischen Überlieferung, wollte Abraham am Berg Moria, seinen Sohn Isaak, auf Gottes Befehl opfern. Dann kam Tsadkiel und hielt Abraham davon ab. Gott wollte ihn testen, ob er bereit war, als Gehorsam, seinen Sohn zu opfern und Tsadkiel, als Bote Gottes, hielt ihn davon ab.

Tsadkiel gilt manchmal auch als der Schutzpatron der Rechtsanwälte und der Richter, hier hat er einiges mit Michael zu tun. Tsadkiel ist auch der Engel des Wachsens, der Entfaltung und der Vollendung. Es bedeutet, dass man sich Schrittweise weiterentwickelt. Man ist sich dessen bewusst, dass man immer wieder, auch nach Verlusten, voranschreiten sollte. Dafür muss man aber auch Einiges loslassen und für diese Fähigkeiten, steht der Engel Tsadkiel.

Außerdem steht er noch für Vergebung und Trost. Er hilft auch, über die Trauer, hinaus zu kommen. Tsadkiel ist also das Aufblühen, die Entwicklung, das Loslassen der Vergangenheit, um so einen Neuanfang zu beginnen. Er hilft dabei, mutig voranzuschreiten, die Schattenanteile zu akzeptieren und zu wandeln. Tsadkiel steht auch dafür, negative Zustände und Begrenzungen zu überwinden.

Tsadkiel gibt dir auch die Kraft zu unterscheiden zwischen Wahrheit und Unwahrheit. Sich zu öffnen für die Zukunft. Er ist auch die Bereitschaft, Leiden loszulassen. Sich von Verletzungen zu lösen. Tsadkiel ist Integration und Öffnung für Neues. Das alles sind Aspekte zum Erzengel Tsadkiel.

Video über den Engel Tsadkiel

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Bedeutung von Tsadkiel.

.

Woher stammt Tsadkiel ? Was ist die Aufgabe des Engels Tsadkiel ? In welchem Glaubenssystem spielt Tsadkiel welche Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Weitere Schreibweisen

Weitere Schreibweisen für Tsadkiel sind Zadkiel, Tzadkiel, Hesediel, Zachiel, Zachariel, Zidekiel sowie Satquiel.

Tsadkiel Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Tsadkiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Tsadkiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Andere interessante Infos findest du auch zum Thema Hinduistische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Tsadkiel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation