Troll

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:21 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Troll ist eine Sagengestalt in der nordischen Mythologie. Troll kann auch bezeichnet werden als Unhold oder als Riese. Troll war ursprünglich die Bezeichnung für alle plumpen übernatürlichen Wesen in der nordischen Mythologie und in der Germanischen Mythologie. Gerade in Schweden und Dänemark haben sich die verschiedenen Sagen von Riesen und Erdwesen und Zwergen miteinander verbunden und so entstanden die Trolle.

Troll, Oger, Ungeheuer, Monster.png

Trolle kann auch angesehen werden als jede Art von menschengestaltigen Fabelwesen. Manchmal sind Trolle insbesondere diejenigen, die mit dem Erdelement in Verbindung stehen. Manchmal wird auch gesagt Trolle sind die Erdgeister, die etwas größer sind. Trolle sehen manchmal etwas plump aus. Aber sie können sehr wohlmeinend, sehr wohlwollend sein. Trolle können aber auch unangenehm werden, gerade dann wenn man sie nicht gut beachtet.

Von Trollen sagt man auch das sie etwas behäbig sind, das sie etwas länger brauchen um in Gang zu kommen. Aber wenn sie in Gang kommen dann kann man sie schwierig wieder bremsen und los werden. In diesem Sinne könntest du auch sagen Trolle sind ein bestimmter Aspekt des Kapha Elementes. Sie haben auch etwas zu tun mit dem astrologischen Sternzeichen Stier und etwas mit Behäbigkeit und Gemütlichkeit und damit das es einem nicht so sehr drauf ankommen sollte was andere von einem denken.

Aber Trolle zeigen eben auch das es nicht ausreicht eben sein Kapha Element aus zu leben, also diese Beständigkeit, Ruhe, Gemütlichkeit sondern manchmal muss man auch schnell werden. Manchmal muss man schnell sich anderen zu wenden und auch die anderen Aspekte seines Wesens leben.

Troll Video

Bekommen neue Einsichten durch ein Vortragsvideo über Troll:

Dieses Referat zum Thema Troll steht in der Tradition eine religionsübergreifenden Spiritualität. Troll - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Troll

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Troll anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Troll.mp3</html5media>

Troll Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Troll ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Troll gehört zu den Themengebieten Riese, Fabelwesen, Sagegestalt, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Religiöse Symbole, Rituale. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Troll:

Fastenseminare Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/fastenseminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Troll zu tun haben:

Yogastunden Podcast

20 Minuten Yoga auf dem Stuhl für Menschen Ü60, Anfänger und Büropausen | mit Adishakti | Yoga Vidya

Diese sanfte Yogastunde ist für jede Person geeignet, die sich auf der Yogamatte eher schwer tut. Einfache Gelenksübungen bringen Geschmeidigkeit in den Körper und helfen auch bei kurzen Büropause…

Omkara 2024-04-22 13:00:13
Yoga für Anfänger:innen oder sanfte Praxis – 30 Minuten Yoga Vidya Grundreihe mit Durga
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">

Lass den Stress des Arbeitsalltags los und komme ganz auf der Matte und bei dir selbst an. Mit diesem After Work Flow von Patrick, startest du ganz entspannt in den Feierabend. Komme in 25 Minuten…

Omkara 2024-04-15 13:00:24
Harmonisiere deine Energien | angeleitete Tiefenentspannung mit Sukadev | Yoga Vidya

Om! In diesem Audio führt dich Sukadev Bretz durch eine besondere Tiefenentspannung. 12 bis 15 Minuten Nadi Harmonisierungs-Tiefenentspannung warten auf dich. Sie hilft dir deine Energie zu harmon…

Omkara 2024-04-08 13:00:56