Trinkampullen

Aus Yogawiki

Trinkampullen : Informationen, Video, Tipps.

Trinkampullen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trinkampullen

Was sind Trinkampullen?

Ampulle kommt vom lateinischen "Ampulla", was wiederum aus Amporla bzw. Amphora kommt. "Ampulla" bedeutet kleine Flasche oder ein Gefäß in Kolbenform. Eine Ampulle ist also Ampulla ein kleines Gefäß, ursprünglich mit zwei Henkeln. Im Althochdeutschem gab es sowohl Ampulla als auch Ampla und daraus wurde im Mittelhochdeutschem Ampulla. Übrigens wurde aus Ampulla auch die Ampel. Ampulle war auch eine Weile ein Messkännchen. Trinkampullen sind bestimmte Behälter. Eine Ampulle ist typischerweise ein Glas oder Kunststoffbehältnis, wo entweder eine Lösung zur Injektion enthalten ist, also z.B. in der Medizin, oder die Ampulle ist eine sogenannte Trinkampulle.

Verschiedene Ampullen und ihre Anwendung

Die Trinkampulle ist ein luftdicht und eventuell sogar unter Vakuum verschlossenes Gefäß, wo man eine Lösung hineingibt, die man anschließend trinken kann. Es gibt zum einen die Ampulle, die man für Injektionen verwendet, oder man kann Nahrungsergänzungsmittel in Trinkampullen verabreichen, oder es gibt eben auch Trinkampullen für Medikamente. Es gibt auch die sogenannten homöopathischen Ampullen. Die kann man auch schlucken. Dabei gibt man den Inhalt der Ampulle unter die Zunge. Oder man kann den Inhalt in einem Glas Wasser verdünnen und anschießend trinken.

Es gibt also homöopathische Ampullen und Trinkampullen mit Nahrungsergänzungsmittel. Manche sagen, dass es so besser aufgenommen werden kann. Zum Teil kann man die Flüssigkeit der Trinkampulle eine Weile im Mund lassen, dann wird manches schon über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Die Ampulle gehört also zu den Gefäßen und eine Ampulle ist eine Weise ein Medikament zu verabreichen. Entweder eben um danach das Medikament intravenös zu spritzen oder als Trinkampulle, um den Inhalt dieses Gefäßes zu trinken.

Trinkampullen Video

Lass dich inspirieren in folgendem Videoreferat über Trinkampullen:

Dieses Videoreferat zum Sachverhalt Trinkampullen soll dich zum Nachdenken anregen, deinen Körper mit Liebe zu behandeln.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Trinkampullen

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Trinkampullen, sind zum Beispiel

Trinkampullen gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Medikamente, Arzneimittel, Medizin, Naturheilkunde, Heilmittel, Heilung, Medikamente, Arzneimittel, Medizin, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Trinkampullen in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Trinkampullen enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Trinkampullen? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS