Transzendenz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt weitaus mehr als das, was jeder Mensch sehen, hören und anfassen kann z.B. die Wesen aus der sogenannten geistigen Welt. Wer lernt, seine inneren Kräfte…“)
 
K (waise)
Zeile 1: Zeile 1:
Es gibt weitaus mehr als das, was jeder Mensch sehen, hören und anfassen kann z.B. die Wesen aus der sogenannten geistigen Welt. Wer lernt, seine inneren Kräfte zu bündeln, sich selber bewusst und konzentriert wahrzunehmen, macht früher oder später die Erfahrung der ''Transzendenz''. Er oder sie kann in andere Bewusstseinsbereiche hinübergehen, kann den gewohnten Erfahrungshorizont verlassen. Das kann in Form von hören, sehen, riechen, fühlen oder schmecken geschehen.
'''Transzendenz'''(...): Es gibt weitaus mehr als das, was jeder Mensch sehen, hören und anfassen kann; z.B. die Wesen aus der sogenannten geistigen Welt. Wer lernt, seine inneren Kräfte zu bündeln, sich selber bewusst und konzentriert wahrzunehmen, macht früher oder später die Erfahrung der ''Transzendenz''. Er oder sie kann in andere Bewusstseinsbereiche hinübergehen, kann den gewohnten [[experte|Erfahrung]]shorizont verlassen. Das kann in Form von hören, sehen, riechen, fühlen oder schmecken geschehen.

Version vom 20. Juni 2011, 17:00 Uhr

Transzendenz(...): Es gibt weitaus mehr als das, was jeder Mensch sehen, hören und anfassen kann; z.B. die Wesen aus der sogenannten geistigen Welt. Wer lernt, seine inneren Kräfte zu bündeln, sich selber bewusst und konzentriert wahrzunehmen, macht früher oder später die Erfahrung der Transzendenz. Er oder sie kann in andere Bewusstseinsbereiche hinübergehen, kann den gewohnten Erfahrungshorizont verlassen. Das kann in Form von hören, sehen, riechen, fühlen oder schmecken geschehen.