Tragen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Tragen‏‎ heißt etwas hochzuheben und es dann woanders hinzulegen. Tragen bedeutet eine Last zu halten und fortzubewegen. Tragen kann aber auch heißen mit etwas bekleidet zu sein, so kann man zum Beispiel ein Sawi tragen. Tragen kann auch heißen das man Früchte und Ertrag hervorbringt. Und es gilt auch die Last des Lebens zu tragen, es heißt das Gott einem Lasten auf die Schultern lädt und uns dann mit diesen Lasten trägt. In diesem Sinne trage bewusst was Gott dir an Aufgaben gibt und sie dir bewusst das Gott dir nur soviel auflädt, wie du auch tragen kannst. Ansonsten wird er dir helfen, das selbst mit dir zu tragen.

Tragen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tragen‏‎ Video

Vortragsvideo über Tragen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Tragen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Tragen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tragen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Tragen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Trachten‏‎, Touristeninformation‏‎, Totenstille‏‎, Träger‏‎, Treffen‏‎, Trinken‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly

Tragen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Tragen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Tragen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.