Tour

Aus Yogawiki

Tour‏‎ ist ein Ausflug oder eine Fahrt. In diesem Sinne gibt es eine Bergtour, eine Radtour oder eine Klettertour. Man kann eine längere oder eine besonders schöne Radtour unternehmen. Man kann eine anstrengende Tour machen oder auch eine bequeme Tour.

Tour‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tour aus yogischer Sicht

Als Tour kann man auch eine bestimmte Strecke bezeichnen, die man zurücklegen will. Man kann sagen: "Die heutige Tour geht über 20 km und durch mehrere Ortschaften." Tour ist auch eine bestimmte Art des Verhaltens. Man kann jemandem sagen: "Komm mir nicht auf diese Tour." Man kann auch jemandem die Tour vermasseln, das heißt, die schlechten Absichten von jemandem durchkreuzen.

Man kann auch etwas abwertend sagen, dass jemand in einer Tour, also ständig und immerzu, alles Mögliche macht. In der Technik gibt es auch Touren, das sind die Umdrehungen pro Minute. So gibt es auch den Ausdruck auf Touren kommen. Man kann auf vollen Touren laufen sagen, dass etwas auf vollen Touren läuft.

Tour‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Tour‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Tour‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Tour‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tour‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Tour‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Totenstille‏‎, Topf‏‎, Toilette‏‎, Touristeninformation‏‎, Tragend‏‎, Transaktion‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Tour‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Tour‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Tour‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.