Teile

Aus Yogawiki

Teile‏‎ kann der Plural sein von "Teil" sein. Teile kann auch die Aufforderungsform, der Imperativ, sein von "teilen". Es gibt zum Beispiel das lateinische Sprichwort "divide et impera" – "Teile und herrsche", was ausdrücken soll, dass es, wenn du eine Gruppe besiegen willst, es helfen kann die Gruppe zu teilen, also Streit zu säen in der Gruppe um sie nachher beherrschen zu können.

Teile‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Teile aus yogischer Sicht

Dieses Prinzip haben die Kolonialmächte intensiv genutzt, um letztlich vom 16. bis zum 19. Jhd. die ganze Welt zu versklaven, zumindest Afrika, Asien und Australien. Wenn du daher zu einer Gruppe gehörst, z.B. zu einem Verein der gutes bewirken will, dann sei dir bewusst, dass andere, die vielleicht andere Interessen haben, versuchen werden deine Bewegung zu teilen um zu herrschen. So ist es immer wieder wichtig, zu versuchen sich bewusst zu machen, was die gemeinsamen Interessen und Anliegen sind, also nicht zu sehr auf die Unterschiede achten. So ist es auch wichtig, dass sich Menschen, die sich für ein gemeinsames Anliegen zusammentun, sich bewusst machen, was sie bewirken wollen, was das übergeordnete Interesse ist. Das übergeordnete Interesse sollte immer für wichtiger erachten werden, als Teilinteressen.

Teile‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Teile‏‎:

Einige Infos zum Thema Teile‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Teile‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Teile‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Teile‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Teil‏‎, Teekessel‏‎, Technik‏‎, Teller‏‎, Thailand‏‎, Theologie.

Karma Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Teile‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Teile‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Teile‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.