Tönen

Aus Yogawiki

Tönen‏‎ heißt Laute von sich geben. Tönen kann auch heißen etwas einen Farbton zu geben, also zum Beispiel die Haare zu färben. Tönen heißt aber besonders erklingen und erschallen.

Tönen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tönen aus yogischer Sicht

Im Yoga versteht man unter tönen oft, dass man Om tönt. Dabei wird nicht wirklich gesungen, sondern ein Ton erzeugt. Auch beim sprechen erzeugen wir Töne. Wenn du ausprobierst das Om zu tönen, kannst du auch die Vibration des Tones in dir wahrnehmen.

Tönen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Tönen‏‎:

Erfahre einiges über Tönen‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tönen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tönen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Tönen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Tomate‏‎, Toben‏‎, Tintenfass‏‎, Töpfer‏‎, Touristeninformation‏‎, Tragen‏‎.

Spiritualität Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Tönen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Tönen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Tönen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Kommunikation und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.