Süßigkeit

Aus Yogawiki

Süßigkeit‏‎ als Süßigkeit bezeichnet man etwas, das süß ist und das man gerne isst. Eine kleine Süßigkeit kann als herzöffnend auch gelten, eine Süßigkeit hilft, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen, gerade wenn man intensiv tätig war. Aber sehr viele Menschen essen zu viel Süßigkeiten. Zu viel Süßigkeiten heißt, dass der Blutzuckerspiegel durcheinandergebracht wird, dass auch letztlich die Nährstoffzufuhr im Gehirn zu unterschiedlich ist, zu viel Süßigkeiten kann zu psychischen Unruhen führen, kann zu Diabetes führen.

Süßigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zu viel Süßigkeiten zu essen, ist ein Hauptgrund für Übergewicht, für psychische Beschwerden und verschiedene auch körperliche und geistige Beschwerden. In diesem Sinne, iss nicht zu viel Süßigkeiten. Besser ein Stück Obst essen und besser eine kleine Süßigkeit als zu viel. Gerade wenn du Vegetarier und Veganer bist, dann willst du ja auch anderen Menschen zeigen, dass die vegetarische und die vegane Lebensweise besonders gesund ist, also hast du auch eine besondere ethische Verpflichtung, gesund zu sein und dafür ist es hilfreich, auf Süßigkeiten zu verzichten.

Süßigkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Süßigkeit‏‎:

Erfahre einiges über Süßigkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Süßigkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Süßigkeit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Süßigkeit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Süße‏‎, Surfen‏‎, Superiorität‏‎, Süßkartoffel‏‎, Tagesanbruch‏‎, Talentiert‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Süßigkeit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Süßigkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Süßigkeit‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.