Säugling

Aus Yogawiki

Säugling‏‎ Als Säugling bezeichnet man ein Kind im ersten Lebensjahr. Ein Neugeborenes wird als Säugling bezeichnet. Säugling heißt es deshalb, weil die Nahrung des Säuglings aus Muttermilch besteht und diese bekommt das Neugeborene durch das Saugen an der Brust der Mutter. Ein Baby hat, wenn es neu geboren ist, den Saugreflex. Schon sofort saugt das Baby die Milch aus der Mutterbrust. Als Säugling bezeichnet man auch solche, die Anfänger in irgendetwas sind. So bedeutet „Spiritueller Säugling“ noch ganz am Anfang des spirituellen Weges zu sein.

Säugling‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Säugling‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Säugling‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Säugling‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Säugling‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Säugling‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Säugling‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Säugetier‏‎, Satzzeichen‏‎, Sättigen‏‎, Schach‏‎, Schall‏‎, Schatzkammer‏‎.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Säugling‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Säugling‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Säugling‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.