Swami Kamal Nayanacharya

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Swami Kamal Nayanacharya Shree Ji Maharaj (geboren am 24. Mai 1966) ist ein hinduistischer spiritueller Lehrer, ursprünglich aus Nepal. Swami Kamal Nayanacharya, oder wie seine Anhänger ihn bezeichnen “Swami”, ist eine Autorität hinsichtlich der Förderung und Aufrechterhaltung der vedischen und puranischen (gehören zu hinduistischen Schriften wie Veden und Puranas) Pilgerstätten und Rückziehorten im hinduistischen Subkontinent von Indien und Nepal. Er inspiriert eine breite Masse an spirituellen Anwärtern aus der ganzen Welt, die Sri Muktinath verehren. Er wird von vielen Andersgläubigen für seine menschliche Arbeit geschätzt.

Swami fördert ein gutes Verständnis zwischen Buddhisten und Hindus, denn beide verehren Sri Muktinath als ihre Gottheit. Die Bedeutung von Sri Muktinath ist jene, dass Narayana oder Vishnu darin wohnt, der laut hinduistischen Schriften der Erhalter des Universums ist. Buddhisten glauben, dass dieser Gott Avalokitesvara (im Mahayana-Buddhismus der Bodhisattva des universellen Mitgefühls) ist.

Swamis Wundermittel für eine friedliche Welt ist: “Eine Welt frei von zerstörenden Waffen und Drogensucht”. Das ist sein Motto und er versucht diese Mission durch seine Arbeit und Befürwortung durch internationale Institutionen und Persönlichkeiten zu fördern. Swami hat vor, diesen beizutreten, nachdem er seine jetzigen Ziele von Förderung und Aufrechterhaltung der historischen Pilgerstätten erreicht, die er als höchste Priorität ansieht.

Siehe auch

Literatur

  • Swami Sivananda: Die Kraft der Gedanken; Books. ISBN 3-922477-94-1
  • Swami Sivananda: Shrimad Bhagavad Gita, Erläuternder Text und Kommentar von Swami Sivananda; Mangalam Books. ISBN 3-922477-06-2
  • Swami Sivananda: Hatha-Yoga / Der sichere Weg zu guter Gesundheit, langem Leben und Erweckung der höheren Kräfte; Heinrich Schwab Verlag. ISBN 3-7964-0097-3
  • Swami Sivananda: Göttliche Erkenntnis; Mangalam Books. ISBN 3-922477-00-3
  • Swami Sivananda: Sadhana; Mangalam Books. ISBN 3-922477-07-0
  • Swami Sivananda: Autobiographie von Swami Sivananda; Bad Mainberg 1999. ISBN 3-931854-24-8

Weblinks

Seminare

30.06.2024 - 05.07.2024 Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation mi…
Ram Vakkalanka
30.06.2024 - 28.07.2024 Yogalehrer Ausbildung English
Intensives Training in allen Aspekten des Yoga in Theorie und Praxis. Systematische Unterrichtsmethodik. Anerkanntes Zertifikat. Diese Ausbildung ist auf Englisch. Ohne deutsche Übersetzung. Der Ausb…
Harilalji