Swami Digambarji

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:49 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Swami Digambarji‏‎ war ein Yogalehrer und Yogameister aus Indien. Swami Digambarji war der Leiter von Kaivalyadham von 1924 bis 1942. Er war der Leiter im Sinne davon, dass er der Leiter des Kaivalyadhams war unter der spirituellen Leitung von Swami Kuvalayamananda. Swami Digambarji war auch ein besonders guter Schriftgelehrter. Er schrieb einige Kommentare zu den wichtigsten Hatha Yoga Schriften und er gab diese heraus in einer englischen Übersetzung.

Swami Digambarji‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Swami Digambarji gab zum Beispiel die Hatha Yoga Pradipika heraus, ebenso wie die Gheranda Samhita. Er wird auch besonders erinnert für seine tiefen Studien der spirituellen Aspekte des Yoga und eben der tiefen Verankerung des Hatha Yogas auf den Schriften. Sein Schüler, also der Schüler von Swami Digambarji, war Swami Maheshanananda und Swami Maheshananda war dann der anschließende Leiter von Kaivalyadham.

Swami Digambarji‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Swami Digambarji‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Swami Digambarji‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Swami Digambarji‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Swami Digambarji‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Swami Digambarji‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Swami Digambarji‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Swami Digambarji‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sutras‏‎, Stirnzeichen‏‎, Sokrates‏‎, Taoist‏‎, Vishada Yoga‏‎, Wachbewusstsein‏‎.

Kriyas Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/kriyas/?type=2365 max=3

Swami Digambarji‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Swami Digambarji‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Swami Digambarji‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Heiliger, Yogi, Swami.