Swami Anand Ji Maharaj: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Swami Anand Ji Maharaj''', war ein großer indischer Meister des Kularnava Tantra, erlangte bereits in jugendlichem Alter höchstes Wis…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Swami Anand Ji Maharaj''', war ein großer indischer [[Meister]] des [[Tantra|Kularnava Tantra]], erlangte bereits in jugendlichem [[Alter]] höchstes [[Wissen]] der [[Veden]] und [[Shastra]]s.  
'''Swami Anand Ji Maharaj''' war ein großer indischer [[Meister]] des [[Tantra|Kularnava Tantra]], erlangte bereits in jugendlichem [[Alter]] höchstes [[Wissen]] der [[Veden]] und [[Shastra]]s.  
 
[[Datei:Buch Jnana yoga.jpg|thumb|Swami Anand Ji Maharaj war ein großer Gelehrter und Kenner der [[Schriften]]]]


==Leben und Lehre==
==Leben und Lehre==
Zeile 18: Zeile 20:
*[[Heilige]]
*[[Heilige]]
*[[Tantra]]
*[[Tantra]]
*[[Veden]]
*[[Indien]]


==Seminare==
==Seminare==

Version vom 24. Juni 2017, 12:02 Uhr

Swami Anand Ji Maharaj war ein großer indischer Meister des Kularnava Tantra, erlangte bereits in jugendlichem Alter höchstes Wissen der Veden und Shastras.

Swami Anand Ji Maharaj war ein großer Gelehrter und Kenner der Schriften

Leben und Lehre

Swami Anand Ji Maharaj wurde am Asun Krishna Paksha Dwadashi Tag geboren. Von seinen Schülern liebevoll "Bab Sahib" genannt, hatte er seine Suche nach spiritueller Bildung bereits in frühen Jahren begonnen, während er im späteren Leben bestrebt war, sein großes Wissen mehr und mehr unter der normalen Bevölkerung zu verbreiten.

Als Teil seiner Suche nach Spiritualität und geistiger Entwicklung traf er die Entscheidung, sein Leben als Junggeselle zu führen. Sein Wohnsitz befand sich für die Dauer von zwölf Jahren in Pt. Deena, in Nath Dullus Haus, woraufhin er in einer späteren Periode an den heiligen Ort Khir Bhagwani, ca. 25 km von Scrinagar entfernt, umzog. Dort lebte er anfangs in Shri Gwash Rams kleinem Haus, welches sich, der Gottheit "Raginya" zugewandt und vis-á-vis der Quellen-Tempel, in Khir Bhagwani befand.

Es existiert ein bekanntes Zitat von Swami Anand Ji Maharaj, das er immer auszusprechen pflegte, wenn er seine Schüler segnete. Dieses lautet: "Möge der Allmächtige Glück erblühen lassen."

Obwohl sich bei Swami Anand Ji Maharaj im Jahre 1983 Nierenbeschwerden einstellten, schien er selbst niemals über diese Krankheit besorgt zu sein und starb schließlich am 17. Juli 1983.

Siehe auch

Seminare

Indische Meister

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Swami Anand Ji Maharaj war ein indischer Guru und Meister des Kularnava Tantra.