Suppe

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Suppe‏‎ ist eine flüssige Speise, die normalerweise warm gegessen wird. Suppe ist also ein warmes, gekochtes Essen.

Suppe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vata, Pita oder Kapha Suppe

Je nachdem welches Dosha im Ayurveda du reduzieren willst, kannst du die Suppe anders zubereiten. Jede warme Suppe ist grundsätzlich gut gegen zu viel Vata. Zuviel Vata profitiert immer von Suppe, weil Suppe warm und flüssig ist. Kapha Typen mögen auch gern Suppe, denn sie haben auch eine gewisse Menge von Kälte. Suppe wärmt. Und Kapha Typen profitieren auch, wenn die Suppe etwas schärfer ist. Das bringt etwas Pep ins Leben. Pita Typen sollten aufpassen, dass die Suppe nicht zu scharf ist. Pita Typen könnten auch von kalter Suppe profitieren.

Suppe‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Suppe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Suppe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Suppe‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Suppe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Suppe‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Supermarkt‏‎, Summen‏‎, Südosten‏‎, Suspekt‏‎, Süßkartoffel‏‎, Tadeln‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-schwangeren-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Suppe‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Suppe‏‎

Zusammenfassung

Das Substantiv Suppe‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.