Sucht und Abhängigkeit

Aus Yogawiki

Sucht und Abhängigkeit Sucht und Abhängigkeit zu überwinden ist gar nicht so einfach, aber Sucht und Abhängigkeit ist überwindbar.

Sucht und Abhängigkeit - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie Sucht und Abhängigkeit überwinden

Eine einfache Methode Sucht und Abhängigkeit zu überwinden wäre zunächst einmal:

  • Einfach Yoga auszuprobieren. Ich kenne eine ganze Menge Menschen, die durch regelmäßige Yogapraxis aus Sucht und Abhängigkeit herausgekommen sind. Einfach, indem du dein Energielevel erhöhst, einfach, indem du deine Bewusstheit erhöhst, einfach, indem du einen neuen Sinn im Leben siehst, kann Sucht und Abhängigkeit soweit gemildert werden, dass du dich daraus befreien kannst. Leider funktioniert das nicht immer. Manchmal brauchst du zusätzlich einen Ansporn.
  • Viele Menschen kommen aus Sucht und Abhängigkeit heraus, wenn sie den geeigneten Partner finden. Sehr viele werden durch die Partnerin oder durch den Partner ja zu einem anderen Lebensstil gebracht.
  • Viele Menschen brauchen Therapie durch einen Psychotherapeuten, in einer Selbsthilfegruppe, in einer psychosomatischen Klinik. Und es gibt viele Weisen aus Sucht und Abhängigkeit herauszukommen.

Bei Yoga Vidya haben wir auch spezielle Seminare mit dem Thema „Aus Sucht und Abhängigkeit herauskommen“. Schaue nach auf Yoga Vidya Seminare. Im Yoga Vidya Bad Meinberg haben wir auch die Yogatherapie und dort kannst du auch dir helfen lassen, Beratung suchen, wie du Sucht und Abhängigkeit überwinden kannst.

Video Sucht und Abhängigkeit

Hier findest du ein Vortragsvideo über Sucht und Abhängigkeit :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Sucht und Abhängigkeit Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Sucht und Abhängigkeit :

<html5media>https://yoga-psychologie.podspot.de/files/Sucht_und_Abhaengigkeit.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Sucht und Abhängigkeit, dann hast du vielleicht auch Interesse an Suche nach dem Sinn des Lebens, Sublimieren, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Suggestionen, Sündenbock, Symbol.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS