Student

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Student‏‎ ist jemand der studiert. In einem engeren Sinne ist ein Student jemand, der an einer Hochschule eingeschrieben ist. Das können eine Universität, eine Fachhochschule, eine Hochschule sein. Wer dort eingeschrieben ist, wird als Student bezeichnet. Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung. In anderen Kulturen bedeutet Student etwas anderes. Im Englischen ist ein Student, derjenige, der etwas lernt. "Studiere" ist Lateinisch und bedeutet: sich bemühen, studieren und lernen, streben, sich bemühen, betrachten, sich um etwas bemühen. In diesem Sinne ist ein Student jemand, der lernt. So gibt es manchmal auch Übersetzungen Yoga Studenten, das heißt nicht, dass Yogastudenten Yoga an einer Universität studieren, auch wenn das inzwischen auch möglich ist, sondern es ist einfach die Eindeutschung des englischen Begriffs yoga student, also Yogaschüler.

Student‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges zum Thema Student‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Student‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Student‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Student‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Stück‏‎, Strophe‏‎, Stricknadel‏‎, Stumm sein‏‎, Substraktion‏‎, Südwesten‏‎.

Spiritualität Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Student‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Student‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Student‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.