Streichen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:05 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Streichen‏‎ kann zum heißen, sich fortzubewegen, so gibt es z.B. den Landstreicher. Streichen kann auch bedeuten, mit der Hand über etwas streichen, man kann mit sanften Streichbewegungen z.B. bei der Abhyanga Massage das Öl auf dem Klienten verteilen. Streichen kann auch heißen, einen Strich zu ziehen. Es kann auch heißen, etwas zu beenden.

Streichen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Streichen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Streichen‏‎:

Einige Infos zum Thema Streichen‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Streichen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Streichen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Streichen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Straße‏‎, Strahlend‏‎, Stören‏‎, Streifen‏‎, Strom‏‎, Strukturiertheit‏‎.

Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Streichen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Streichen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Streichen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.