Strand

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:24 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „.html">“ durch „/ “)

Strand‏‎ ist der flache, sandige oder kiesige Rand eines Gewässers, besonders des Meeres. Unser Geist ist ein rastlos treibendes, anbrandendes, aufgeworfenes Strandgut aus dem ungezähmten Ozean des ewigen Werdens und Vergehens.

Strand‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Strand

Als Strand bezeichnet zum einen den Rand deines Gewässers, insbesondere wenn der Strand einen Strandstreifen hat, dann ist es ein Strand. Es gibt das Ufer und es gibt ein Steilufer, dort geht das Gewässer direkt an einen Felsen oder es gibt einen Strand und an dem Strand kann man entlanggehen, man kann sich dort hinlegen. So gibt es einen Kiesstrand, Sandstrand oder den Grasstrand.

Ein Strand ist der ideale Ort für einen Urlaub. Heutzutage lieben es Menschen am Strand Urlaub zu machen. Strand ist ja ein flaches Ufer am Meer und besonders der Sandstrand ist beliebt und viele Menschen lieben es ans Meer zu gehen, sich am Strand zu sonnen. Yoga Vidya hat auch einen Ashram am Meer, an der Nordsee, und dort lieben Leute Strandyoga. Wenn schönes Wetter ist, macht man Yoga am Strand. Am Strand kann man natürlich auch den Sand etwa formen und das kann manchmal helfen in Asanas besser hineingehen zu können. (Yoga-Hilfsmittel)

Verstehe etwas mehr über das Thema Strand‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Strand‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Strand‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Strand‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Strahlend‏‎, Stören‏‎, Stiftung‏‎, Straße‏‎, Streu‏‎, Strömung‏‎.

Mantras und Musik Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Strand‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Strand‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Strand‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.