Straftat

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Straftat‏‎ als Straftat wird in der Jurisprudenz eine Handlung bezeichnet, die gegen das Gesetz verstößt und die bestraft werden muss. Straftat ist also das, was laut Strafgesetz eine strafbare Handlung ist. Auf eine Straftat folgt dann typischerweise eine Strafe. Straftat liegt dann vor, wenn jemand rechtswidrig und schuldhaft eine Handlung begeht, die vom Gesetz mit Strafe bedroht ist.

Straftat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Damit eine Handlung Straftat ist, muss sie also erstmals laut Gesetz rechtswidrig sein, es muss bestimmte Tatbestandsmerkmale geben, man muss schuldhaft die Handlung begehen, man muss also zurechnungsfähig sein und zusätzlich muss diese Handlung als strafbar gelten. Es gibt auch verbotene Handlungen, rechtswidrige Handlungen, die nicht mit einer Strafe versehen werden. Es gibt z.B. den Paragraph 218, wo bestimmte Dinge als rechtswidrig gelten, aber wo ausdrücklich steht, dass manche davon nicht mit einer Strafe geahndet werden

Videovortrag zu Straftat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Straftat‏‎:

Straftat‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Straftat‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Straftat‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Straftat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Straftat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Straftat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Straftat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Überangepasst‏‎, Trug‏‎, Trennen‏‎, Unangenehm‏‎, Unerfreulich‏‎, Ungesittet‏‎, Unfehlbar‏‎, Kokett.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Straftat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi

Zusammenfassung

Straftat‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite, Psychologie.