Stimmbildung

Aus Yogawiki

Stimmbildung Du kannst deine Stimme aufbauen und bilden. Bei Yoga Vidya haben wir Seminare zum Thema „Stimmbildung“, mit denen du deine Stimme ausdrucksstärker machen kannst, und du kannst lernen, länger zu sprechen, ohne dass du Halsprobleme bekommst.

Stimmbildung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vorteile der Stimmmbildung

Stimmbildung kann jedem Menschen gut tun, der mit seinen Worten mehr bewirken will. Egal ob du Lehrender bist oder in einem sozialen Beruf, oder ob du viel in einem Team zusammenwirkst – mit Stimmbildung kannst du besser sprechen. Stimmbildung hat verschiedene Aspekte.

In den Seminaren bei Yoga Vidya lernst du etwas über die Physiologie der Stimme:

  • Atmung
  • Stimmapparat
  • wie du so atmen kannst, dass tatsächlich Prana in der Stimme ist.
  • wie du vielleicht deine Stimmbänder etwas entspannen kannst.
  • wie du den Mund öffnest und so die Worte klarer formulieren kannst und so weiter.

Ich muss zugeben, dass ich bei Stimmbildungsseminaren nur sehr rudimentär mitgemacht habe, aber die paar Stunden vor vielen Jahren waren für mich sehr wichtig. Und eventuell ist es auch an der Zeit, etwas mehr an meiner Stimmbildung zu arbeiten – zumindest bekomme ich das des öfteren in den Kommentaren gesagt.

Wenn du deine Stimme verbessern willst, dann nimm doch an einem Seminar bei Yoga Vidya teil – unter Yoga Vidya findest du einige Seminare zu diesem Thema.

Video Stimmbildung

Hier findest du einen Videovortrag über Stimmbildung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Stimmbildung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Stimmbildung :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Stimmbildung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Stimmbildung, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Sterbebegleitung Ausbildung, Staunen, Stabil, Stimmschulung, Stoa, Strenger Lehrer.

Mantras und Musik Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS