Staatskunst

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:05 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Staatskunst‏‎ ist die Kunst wie man einen Staat lenkt und leitet. Staatskunst ist zunächst einmal wichtig für die Könige der Vergangenheit, aber auch für die Regierenden unserer heutigen Zeit, es ist immer noch so, dass es wichtig ist, dass man lernt wie man einen Staat gut regiert. Heutzutage gibt es die Politikwissenschaften, die Wirtschaftswissenschaften, also eine große Wissenschaftslehre, wie man Staaten regiert in ihren verschiedenen Aspekten. Im alten Indien gibt es auch einige Abhandlungen über Staatskunst, das ist in den sogenannten „Arthashastras“, den Schriften darüber wie man einen Staat führt.

Staatskunst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Staatskunst‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Staatskunst‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Staatskunst‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Staatskunst‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Spur‏‎, Sprüche‏‎, Sprichwörter‏‎, Stadtrundfahrt‏‎, Standbild‏‎, Staub‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Staatskunst‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Staatskunst‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Staatskunst‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.